Home2023-10-19T10:42:48+02:00

Erleichtern Sie sich das Leben!

Geld überweisen

Bargeld? Brauchen Sie nicht mehr! Überweisen Sie Ihren Kontakten Geld oder fordern Sie Zahlungen an: ganz einfach mit der Mobilfunknummer des Empfängers.

Mehr informationen

Bezahlen von Rechnungen

Endlich fällt die Eingabe von Rechnungsnummer, Betrag und Empfänger weg: Scannen Sie einfach den QR-Code, und die Rechnung ist bezahlt!

Mehr informationen

Online oder in Apps bezahlen

Bargeld? Brauchen Sie nicht mehr! Überweisen Sie Ihren Kontakten Geld oder fordern Sie Zahlungen an: ganz einfach mit der Mobilfunknummer des Empfängers.

Mehr informationen

Bezahlen in Geschäften und Restaurants

Mit Payconiq können Sie im Shop einfach und sicher bezahlen.

Mehr informationen

Payconiq, ein Service Ihrer Bank

Payconiq ist ein Service Ihrer Bank und erfüllt strenge Sicherheits- und Verschlüsselungsnormen. Zahlungen werden mit Ihrem Fingerabdruck oder Ihrem PIN-Code validiert. Es werden keine sensiblen Daten auf Ihr Smartphone übertragen oder auf dem Gerät gespeichert. Die Höchstbeträge sind komplett personalisierbar.

Mehr informationen

Unsere Partner

Mehr sehen

Laden Sie Payconiq noch
heute kostenlos herunter

Wählen Sie Ihre Bank

FAQ

Wer kann Payconiq nutzen?2021-09-20T10:03:44+02:00

Alle Personen, die ein auf Euro lautendes Bankkonto haben und für dieses über einen Online- oder Mobile-Banking-Zugang der Payconiq-Partnerbanken verfügen oder über ein LuxTrust Token für ING Luxembourg. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Bank unter Payconiq.

Woher weiß ich, dass meine Payconiq-Zahlung tatsächlich erfolgt ist?2021-09-20T09:58:05+02:00

Nach jedem erfolgreichen Payconiq-Zahlungsvorgang wird auf Ihrem Smartphone-Display eine Nachricht mit einer Zahlungsbestätigung angezeigt. Der Händler erhält ebenfalls eine Bestätigung. Bei Problemen (z. B. einem Verlust der Netzwerkverbindung) wird auf Ihrem Smartphone eine Fehlermeldung angezeigt und die Transaktion nicht abgeschlossen. Zudem können Sie in Ihrer Payconiq-Anwendung oder Ihrem Online- oder Mobile-Banking-Zugang jederzeit den Verlauf Ihrer Payconiq-Zahlungen einsehen.

Wie sind Payconiq-Zahlungen gesichert?2021-09-20T10:03:01+02:00

Die Infrastruktur, das mobile Payconiq Zahlungsnetzwerk und die Payconiq-App jeder Partnerbank erfüllen sehr strenge Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards für mobile Zahlungen. Sie validieren jede Zahlung mit Ihrem Payconiq-PIN-Code oder Ihrem Fingerabdruck. Die Payconiq QR-Codes sowie die von Payconiq Beacon Terminals übertragenen Daten enthalten auch keine vertraulichen Daten. Die verschlüsselten Informationen beziehen sich auf den zu zahlenden Betrag, die Identität des Empfängers, die Zahlungs-/Rechnungsnummer oder lediglich auf die Identität des Empfängers – kurz gesagt, auf Informationen, die für jede Zahlung erforderlich und nicht vertraulich sind. Damit diese Sicherheitsmaßnahmen wirksam sind, sollten Sie Ihren PIN-Code natürlich nie auf Ihrem Smartphone speichern, ihn nicht mit Anmerkungen versehen und keine automatischen Tools zum Speichern des PIN-Codes verwenden. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, einen spezifischen PIN-Code für die Payconiq-App Ihrer Bank zu verwenden und nicht den gleichen Code zu verwenden wie für andere Apps oder für das Entsperren des Smartphones, auf dem die Payconiq-App installiert ist. Während des Payconiq-Aktivierungsverfahrens im Online-Banking Ihrer Bank dürfen Sie auch den in Ihrem Online-Banking angezeigten QR-Initialisierungscode nicht an Dritte weitergeben.

Ist die Payconiq-App kostenlos?2021-09-20T10:02:29+02:00

Die Payconiq-App Ihrer Bank ist kostenlos im App Store von Apple bzw. für Android-Smartphones in Google Play verfügbar.

An wen kann ich mich bei Problemen mit Payconiq wenden?2021-09-20T10:02:19+02:00

Wenden Sie sich zur Problemlösung an die Bank, die Ihre Payconiq-App ausgibt. Der Support für Kunden, die die Payconiq-App ihrer Bank für Zahlungsvorgänge benutzen, erfolgt direkt durch die jeweilige Bank.

Weitere Fragen?

Die FAQ lesen
Die FAQ lesen